Wo Bauern beten

Bauerngebetsgruppen

Seit dem Beginn der Bauernkonferenzen haben sich Bauern und Bäuerinnen bereit erklärt, wenn möglich in Gruppen, im Gebet für ihre Höfe und ihr Land einzustehen. Dabei ist diese Landkarte entstanden, auf der viele Höfe markiert sind. Dadurch konnten sich Bauernfamilien gegenseitig finden und treffen oder erhielten Hilfe, um sich zu Bauerngebetsgruppen zusammen zu schliessen.

Gemeinsam mit den heute über 500 Bauernfamilien tragen wir die Vision, Gott als Mittelpunkt für unsere Bauernhöfe mit dem dazugehörigen Land, aber auch die Schweiz als Nation zu sehen. Dass Gott als Herr über allem steht, ist schon in Jesaja 6,3 festgehalten: „Und ein Engel rief dem anderen zu und sagte: Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen. Erfüllt ist die ganze Erde von Gottes Herrlichkeit“.

Wenn wir im Glauben und Gebet miteinander dafür einstehen, wird die Kraft von Gottes Herrlichkeit mehr und mehr sichtbar und spürbar sein. Wir beten für unsere Familien und unsere Höfe. Gemeinsam beten wir u.a. für gute Lösungen in den vielen ungelösten und offenen Fragen der bäuerlichen Existenzen und der Zukunft. Wir segnen, gemäss der biblischen Weisung, die Verantwortungsträger der Landwirtschaft. Dadurch werden auch wir wiederum gesegnet. In allem suchen wir eine noch tiefere Gemeinschaft mit unserem lebendigen Gott.

Möchtet ihr auch für Gebet und Gemeinschaft mit anderen Bäuerinnen und Bauern eurer Region in Kontakt treten oder eine Bauerngebetsgruppe beginnen? Gerne sind wir euch behilflich. Bitte füllt dafür das Kontaktformular aus.  Ihr erhaltet so schnell wie möglich Antwort von uns.

Bei Fragen könnt ihr uns auch anrufen oder schreiben unter: 052 233 60 80 / bauernkonferenz@schleife.ch

Siehe auch Über uns.  

Über 2300 Bäuerinnen und Bauern an den Regionalen Bauerntage 2018
Diese haben in elf Regionen stattgefunden. Es ist eine Freude, wie die Bauernfamilien aufstehen und ihren Platz einnehmen!

Shop

Bauernkonferenz
Plenen und Workshops
auf CD und MP3

 

 

Vater
Geri Keller
(Buch) CHF 22
(Hörbuch) CHF 22

Gottlob
Hermi Baur
(CD) CHF 15