Regionaler Bauerntag Oberaargau

„Dir gebührt die Ehre“ – 28. Januar 2018 in Madiswil

Dieser Bauern­tag war erfüllt mit Gottes Ehre. Nebst der Lobpreiszeit waren die Zeugnisse und Er­fahrungsberichte voll von Dankbarkeit.

Auch schwere Prüfungen sind in verschiede­nen Familien nicht ausgeblieben. Sogar der Einbezug des tödlichen Unfalls eines Berufs­kollegen aus den eigenen Reihen war in allem Schmerz auf Gottes Ehre ausgerichtet. Gottes Trost hat die Familie, aber auch die Bauern­gebetsgruppen, durchgetragen. Die verschie­denen Generationen ermutigten die Anwesen­den mit ihren Beiträgen über Erfahrungen in der Ehe, im Umgang mit Krankheiten, bei der Hofübergabe oder im Zusammenleben der Ge­nerationen.

Beat Gerber, der als Kontrolleur unterwegs ist, ermahnte und ermutigte, mehr aufeinander zu schauen und bei Anzeichen, dass es dem An­dern schlecht geht, Hilfe anzubieten.

Alois Burger

Zeugnisse

Wir sind sehr dankbar für Gottes wirken während den Bauerntagen. Finden Sie hier einige Zeugnisse aus den verschiedenen Regionen »