Regionaler Bauerntag Berner Oberland

«ZUSAMMEN SIND WIR STARK» – 1.FEBRUAR 2020 IN SPIEZ

Es war eine Freude, die über 400 Teilnehmer zu erleben, wie sie sich mit Begeisterung in Spiez einfanden und das CLZ bis zum letzten Platz füllten. Das Motto dieses Tages wurde dadurch ganz praktisch gelebt.

Die starke Hausband der CLZ führte die vielen Menschen aus den verschiedensten Kirchen in die Anbetung. Es war ein starkes und praktisches Bild von Gottes Reich. Auch Gottes Kraft war spürbar.

Eine starke Gruppe von Referenten, voller Ermutigungen und Bestätigungen, prägten diesen herrlichen Bauerntag. Männer, die aus dem vollen schöpften, füllten die Herzen, den grossen Saal und das Berner Oberland mit Leben.

Pierre-Yves Geiser, ein Bänkler, gab geistige und praktische Lebenshilfen weiter. Wir sollen mit Zielen und Strategien unterwegs sein. Als Generationen brechen wir immer wieder versöhnt miteinander auf. Auch die Finanzen müssen offen angesprochen werden.

Erich Reber teilte mit uns die «Seilgeschichte» der vier Männer, die den Gelähmten vor die Füsse von Jesus legten. Er rief uns zu «Mattengemeinschaften», mit den Berufskollegen die Hilfe brauchen, auf.

Die beiden Nationalräte Erich von Siebental und Andreas Gafner aus dem Berner Oberland, teilten ihre Herzen mit den Anwesenden. Auch wenn der Einsatz oft hart sei, lohne sich auch in der Politik jede gute Saat. Kleine Früchte zeigen sich immer wieder.

Markus Bettler, der Leiter vom CLZ begeisterte die Anwesenden mit seinem Engagement für den grossen König Jesus. Mit ihm wollen wir immer wieder aufbrechen. Markus bewahrte und begleitete einen Berufskollegen vor dem grossen Absturz. Heute steht er mit ihm vor uns und gibt Zeugnis von dieser grossen Gotteserfahrung.

Dieser Festtag wurde von Alphorn, volkstümlichen Klängen und dem Jodeln einer Jodelfamilie, aber auch von der selbst organisierten Verpflegung, umrahmt und gefüllt. Grosser Dank sei besonders all den vielen Helfern und Beteiligten.

Alois Burger

Wir sind sehr dankbar für Gottes wirken während den Bauerntagen. Finden Sie hier einige Berichte von Erfahrungen mit Gott aus den verschiedenen Regionen »